Unsere Newsbox

News

Häufig gestellte Fragen

FAQ

Bietet Ihr ein Probetraining an?

Absolut, bieten wir!

Du willst den Groove spüren und in unsere Tanzwelt eintauchen? Bei uns kannst du in verschiedene Tanzarten und Gruppen reinschnuppern und den Beat fühlen. Lass dich von der Musik mitreißen und entdecke, welcher Tanzstil dein Herz höher schlagen lässt. Unsere Türen stehen für alle Tanzbegeisterten offen. Also, worauf wartest du noch?

Welche Tanzformation oder Gruppe ist die richtige für mich?

Das hängt ganz von deinen Vorlieben und deinem Erfahrungsstand ab! Bei Alpha69 haben wir eine Vielzahl von Formationen und Gruppen, die von Jazz- & Modern-Dance über Showtanz bis hin zu HipHop reichen. Egal, ob du Anfänger bist oder schon tanzerfahrene Füße hast, bei uns findest du bestimmt die passende Gruppe. Unsere jüngsten Tänzer starten bereits mit drei Jahren, und nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Am besten kommst du zu einem Probetraining vorbei und findest heraus, welche Gruppe oder Formation am besten zu dir passt. Lass dich von der Musik leiten und finde deinen Platz in unserer tanzenden Gemeinschaft!

Welche körperliche Fitness sollte ich mitbringen?

Tanzen ist eine wunderbare Kombination aus Kunst und Sport! Für den Einstieg in unsere Tanzgruppen und Formationen brauchst du keine Top-Fitness. Es ist viel wichtiger, dass du Spaß an der Bewegung und Lust darauf hast, Neues zu lernen. Natürlich wird Tanzen auch deine Fitness und Beweglichkeit verbessern. Jede Gruppe und jeder Tanzstil hat seine eigenen Anforderungen, aber mit Motivation und Begeisterung wirst du schnell Fortschritte sehen. Also, keine Sorge! Egal, wo du gerade körperlich stehst, bei uns bist du herzlich willkommen. Lass die Musik deine Motivation sein und tanze los!

Wann sind die nächsten Turniere?

Unsere Turniersaison ist immer voller aufregender Veranstaltungen und Wettkämpfe! Für genaue Termine und Details zu den nächsten Turnieren empfehlen wir, regelmäßig unsere Website oder unsere sozialen Medien zu besuchen. Dort halten wir alle aktuellen Informationen und Daten bereit. Du kannst auch gerne unser Team oder den Vereinsvorstand kontaktieren, um mehr über anstehende Turniere und Veranstaltungen zu erfahren. Wir freuen uns darauf, dich bei einem unserer Turniere zu sehen und gemeinsam die Leidenschaft für den Tanz zu teilen!

Muss ich Vorkenntnisse im Tanzen haben, um beizutreten?

Nein, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bei Alpha69 haben wir Gruppen für jedes Niveau, von Anfängern bis zu Profis. Jeder kann bei uns starten und sich weiterentwickeln. Deine Begeisterung für den Tanz ist das Wichtigste!

Was sollte ich zum Probetraining mitbringen?

Zieh bequeme Kleidung an und bring eine Wasserflasche mit. Tanzschuhe sind erforderlich. Wir tanzen mit Socken oder auch bekannt als Anti-Rutsch-Fuß-Pads. Wenn du welche hast, bring sie mit. Wir freuen uns darauf, dich in Aktion zu sehen und gemeinsam Spaß zu haben!

Gibt es Altersbeschränkungen für die Gruppen?

Wir bieten Gruppen für alle Altersklassen an. Von den jüngsten Tanzminis bis zu Erwachsenen-Gruppen, bei uns findet jeder seinen Platz. Schau dir unsere Gruppenbeschreibungen an oder kontaktiere uns direkt.

Wie oft trainieren die Gruppen?

Die Trainingshäufigkeit variiert je nach Gruppe. Einige trainieren einmal wöchentlich, andere öfter. Unsere Website bietet detaillierte Informationen zu den Trainingszeiten jeder Gruppe. Schau einfach vorbei!

Kann ich auch an Wettkämpfen teilnehmen?

Ja, viele unserer Gruppen nehmen an Turnieren teil. Wenn du den Wettkampfgeist in dir spürst, sprich mit deinem Trainer. Gemeinsam finden wir den besten Weg für dich, um auf der Bühne zu glänzen.

Was passiert, wenn ich mal ein Training verpasse?

Wir verstehen, dass jeder mal einen vollen Terminkalender hat. Wenn du ein Training verpasst, gib uns einfach Bescheid. Wir können dir helfen, den verpassten Stoff nachzuholen und wieder auf den neuesten Stand zu kommen.

Gibt es auch Auftritte oder Shows?

Ja, wir lieben es, unsere Talente zu zeigen! Neben Turnieren haben wir regelmäßige Shows. Es ist eine großartige Gelegenheit, deinen Fortschritt zu präsentieren und Familie und Freunde zu beeindrucken.